Freitag, 19. Mai 2017

Mein erster Blogbeitrag

Hallo!

Du hier? Herzlich willkommen!

Es freut mich, dass Du den Weg zu Tini´s Schatzkiste gefunden hast. Ich stelle mich mal vor.

Wer ich bin?
Eine kreative und hundeliebende Fast-Anfangvierzigerin. die immer noch im Herzen jung geblieben ist.

Die kleinen und großen Dinge des Lebens schenken mir Glück: meine Familie, unsere Reisen, eigene Kreativität, und meinen ganz persönlichen Versuch den Alltag zu verschönern und das Schöne im Augen zu haben. Ich glaube an das Glück, das in den kleinen Dingen des Lebens steckt und ich bin auf der Sonnenseite des Lebens zu Hause. Ich bin interessiert an allem, was einem Spaß macht. Meine eigene Welt halt.

Meine Werdegang?
Nach meinem Abitur machte ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in einem großen Versandhandelunternehmen in der Katalogproduktion/Onlineshop. Ich habe viele wertvolle Erfahrungen dort gesammelt und machte verschiedene Schulungen rund ums SEO (Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung), Webdesign (Redesign eines Onlineshops), Filmproduktionen, Mediengestaltung. Daher liegen meine Stärken in der Gestaltung und Webdesign. Es ist auch einen guten Grund den Blog zu betreiben, um weiter bei Webdesign sowie in der Gestaltung am Ball zu bleiben.
Zur Zeit arbeite ich als Aushilfe in einer Druckerei bei der Manufaktur/Konfektion/Versand und hüte das Zuhause und den Hund. 

Warum Blog?
Nun habe ich mit meinem zweiten Blog begonnen. Der erste Blog hieß auch Tini´s Schatzkiste. Ich habe erneut begonnen, weil mich der Leidenschaft, das Schreiben, Recherchieren und Veröffentlichen von meinem gedankenlichen Sammelsurium, packt. Daher heißt es auch Tini´s Schatzkiste, wobei Tini mein Spitzname ist und die Schatzkiste digitales Sammelsurium ist. Das Schreiben hilft mir, Gedanken etc. zu ordnen. Mit dem Blog möchte ich potentiellen Leser meine Interessen und Informationen teilen und wecken. 
Ich blogge hobbymäßig und das aus Spaß (zur Zeit nicht aus finanziellem Interesse). Wenn meine kreativen Synapsen wieder einmal zuschlägt, muss ich etwas umgesetzt haben. Und werde es hier auch zeigen.
Ich freue mich, Euch hier mit Posts mit den Themen DIY, Travel, Kulinarisches und Lifestyle zu versorgen.

Warum diese Themen?
Diese Themenschwerpunkte DIY, Travel, Kulinarisches und Lifestyle gehören zu meinen Stärken und kann da Schriftliches auf dem Blog sehr gut vermitteln. DIY gehören unter anderem das Basteln, Papeterie, Plottern und Nähen. Travel hat alles mit Reiseunternehmungen überwiegend mit unserem Wohnwagen zu tun und die Erfahrungen darüber. Kulinarisches ist nichts anderes als Food/Trinken, auch einen meiner Stärke, da ich sehr gerne esse und Neues ausprobiere. Lifestyle wäre dann Unternehmungen, Cafés, Restaurants etc., die ich besucht, getestet und weiterempfehlen kann.

Ich freue mich auf regen und kreativen Austausch mit Euch und anderen Bloggern!
Solltet ihr Fragen, Anregungen, konstruktive Kritik oder erfüllbare Wünsche haben ;) schreibt mir gerne.

Bitte habt etwas Geduld mit mir, da ich ganz am Anfang in meiner kreativen Bearbeitung bin und "Danke", dass ihr meinen Blog besucht und diese Seite mit Leben füllt! Ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Blogseite!

Liebe Grüße,

Tini